BIG > Diskussionen > 2010110118-21@33uuu91061216 <

Liebe Grundeinkommensinteressierte,

das nächste Treffen unserer Initiative findet statt am

Dienstag, den 2. November 2010 um 18.00 Uhr in der Dudenstraße 10, 10965 Berlin (U 6, U-Bhf. Platz der Luftbrücke).

Unter dem Stichwort "Bündnis und Abgrenzungen" wollen wir mögliche Kritik am Vorgehen und Auftreten anderer Gruppierungen, die sich für Grundeinkommen einsetzen, äußern und begründen sowie überlegen, wie wir Animositäten in Kommunikation umwandeln können und wo die Notwendigkeit zur Abgrenzung besteht. Dieses Bedürfnis hatte sich am vergangenen Dienstag bei unserem Treffen im Mehringhof durch die (Nicht-)Verbundenheit mit den Aufrufern zur Demo am 6.11. artikuliert; auch Global Change war auf Kritik gestoßen.

Gleichzeitig soll es letztlich aber um die Frage der Bildung eines tragfähigen BGE-Bündnisses gehen!

Wir haben uns vorgenommen, weiterhin unsere Treffen durch Gäste zu bereichern. Um einen längerfristigen Plan zu erstellen, ist jede und jeder gebeten, mögliche Referenten vorzuschlagen, ggf. anzufragen und den Vorschlag nebst Stand der Rückmeldung auf unserer Webseite kundzutun.

Ihr seid herzlich eingeladen zu unserem Treffen.

Viele Grüße

für die Initiative Grundeinkommen Berlin

Katrin Heinau

 

 


Berlin Initiative Grundeinkommen:

 
Suche
edit / Home