GraefeKiez > Dütti > FamilienNachmittag > 2020061816@33uuu91264658 <

Donnerstag 18.06.2020

16.00 - 18.00 Uhr

 + + + E n t w u r f / mk\13.03.

"Da hätte ich Dich so dringend gebraucht, Vater."

Aus kindlicher und aus seiner Sicht - ein persönlicher Austausch über die wichtigen Momente im Leben eines Vaters.

Ausschlaggebend wenn auch nicht einzig: die Perspektive des Kindes, also auch der Rückblick des Sohnes und heutigen Vaters auf seine Kindheit. Aus den vaterlosen Nachkriegsjahren klingt dominant wie in der Überschrift sicherlich das schmerzende 'hätte', die Entbehrung, nach. Aber gab es nicht auch für diese Generation schon andere, versöhnende und tragende Erfahrungen? Wie erleben heute Söhne aber auch Töchter ihren Vater, wenn sie in Not geraten, in Schlüssel-Situationen, wenn die Mutter nicht mehr hilft oder an ihre Grenzen kommt? Was sind das für Situationen und Themen und wie werden sie bewältigt?

 

Ein Gespräch im Familiencafé zum Internationalen Vätertag am 21.Juni 2020.

Moderation: Michael Klockmann, Stadtteilvater in Kreuzberg

 
Suche
edit / Home