RPGS > Eltern > Initiative > HofFestSpiel <

HofFestSpiel 2014

In diesem Sommer richtet Theater Expedition Metropolis in Kooperation mit der Schule zum zweiten Mal die HofFestSpiele aus.

HofFestSpiel "verwandelt einen Innenhof inmitten des Reichenberger Kiezes sieben Tage lang zu einer Arena kultureller Ausdrucksvielfalt: Theater, Musik, Ausstellung, Film, Lesung, Spiel, Picknick, Begegnung, Versammlung… – Die Schule und das Theater an der DESI (ehemalige Desinfectionsanstalt) werden zum Sammel- und Verhandlungsort einer Kunst im Kontext."

Im Juni 2013 gab es dazu bereits kleinere Beiträge von Eltern und Kindern der Schule.


Die Graserdkiesmigräne, mit Kindern während der Pausen gestaltetes Bodenkunstwerk auf dem Schulhof vor dem Schulgarten.

 

 

 

 

 

 

 


Erste bildhauerische Versuche von Kindern aus der Garten-AG waren im Garten ausgestellt. Die Plastiken aus Gasbetonstein entstanden unter minimalstem Einsatz von Werkzeug und werkpädagogischer Anleitung!

 

 

 

 

 

 

 


Ausgangspunkt dieser vergänglichen Bodenbilder war die Bodeninstallation Scherbenkreis, eine künstlerische Auseinandersetzung mit wiederholten Zerstörungen im Garten.

 

 

 

 

 


Nach den Hoffestspielen, im Spätsommer, inspirierte diese Arbeit einige Eltern vom Kinder-Eltern-Treff noch zu dieser, leider auch längst vergangenen Arbeit:

 

 

 

 


 

 

 

 

 


Für die Klangimprovisation 'music from the garden #2' werden MusikantInnen? gesucht!  

 

 

   

 

 

 

 
Suche
edit / Home