RPGS > Eltern > Blog > MinusMusterRaumProgramm <

"Wir sitzen hier im Minus des Musterraumprogramms" - so war es gerade aus dem Elterncafé zu vernehmen und man fragt sich doch unwillkürlich, wie sich das wohl anfühlen mag, "im Minus" eines "Raumprogramms" zu sitzen, immerhin eines Musterprogramms... Ob die Sache dadurch erträglicher wird?

Was das ist, ein Musterraumprogramm? Na, ein Musterraumprogramm eben, wie der Name schon sagt, ein Programm, in dem drin steht, über wieviele Räume in welcher Größe eine mustergültige Grundschule verfügen sollte. Also doch wohl mindestens auch einen Raum, in dem sich Eltern zu diesem und jenem zusammenfinden können. Vermute ich jetzt mal... Aber schauen wir (und schaut ihr, wenn ihr Lust habt...) also mal in das MUSTERRAUMPROGRAMM GRUNDSCHULE - Inklusiv, Ganztagsbetrieb - des Berliner Senats, ob wir auch nicht mit einem viel zu kleinen Raum zur Elternpartizipation abgespeist worden sind... (->Raum-AG)

 
Suche
edit / Home