D > NDS > ROW > Gyhum > Nartum > Mulmshorner Str <

Die Mulmshorner Straße

... beginnt in einer der vielen Kurven der Hauptstraße und windet sich dann selbst mit einigen Kurven süd-östlich verlaufend aus dem Ort in Richtung Mulmshorn heraus. Gleich nach ihrem Beginn zweigt rechts die Horstedter Straße ab. Dem Verlauf folgend ist an der nächsten Abzweigung - Im Winkel - das Wartehäuschen für die Schulkinder. Dort hält an Wochentagen der Schulbus vier mal täglich.

In der Lücke zwischen den Häusern Nr.6 und Nr.8 stand bis 1945 ein Bauernhaus mit der Adresse "Nartum Nr.9" heute ist davon nichts mehr erhalten.

Weiter die Straße entlang ist wiederum rechts die Nartumer Boulebahn der Eheleute Maager. Gegenüber steht eines der wenigen Fachwerkbauernhäuser Nartums, es wurde in den 1980er Jahren aus einem der Nachbardörfer hierher versetzt. Direkt davor würde der alte Schulsteg die Mulmshorner Straße erreichen.

An der nächsten Straßeneinmündung ist links die Tischlerei Schröder und gegenüber das Melkhus der Familie Intemann. Folgt man der Straße weiter, zweigt kurz bevor sie den Ort verlässt links die Straße "Auf dem Berge" ab. Diese schließt mit der Hauptstraße und der Mulmshorner Straße ein zentral in Nartum gelegenes Wiesenareal ein.

 
Suche
edit / Home