h2h4 > Strategie <

Strategien im Umgang mit dem JobCenter

Wir empfehlen, sich von vorneherein für eine Strategie zu entscheiden.

Man ist oft mit Anliegen des JobCenters konfrontiert, die die Frage aufwerfen: Wie verhalte ich mich jetzt am Besten? Eigentlich wirft mehr oder weniger jedes Anliegen des JobCenters diese Frage auf. Die Rückbesinnung auf eine vorher entsprechend des eigenen Temperaments ausgewählte Strategie kann einem zu dieser Frage erste Hinweise geben. Doch sollte man der eigenen Vorauswahl nicht wie einem Gesetz folgen.

Besprich auf jeden Fall auch noch mit Deinem Beistand/ Deinen Beiständen, welche Schiene Du fahren willst, denn der Beistand sollte das mittragen. Grundsätzlich ist das Deine eigene Entscheidung. Solidarisches Begleiten ist nicht damit vereinbar, Dir diesen Entscheidungsspielraum zu nehmen.


Quellen und Weiterführendes

 
Suche
edit / Home